Traumland

Gestern waren wir im Bergwerk. Unten unter der Erde sind wir mit Helm und Kittel Eisenbahn gefahren.
Der blöde Helm rutschte immer weg und mußte aufgehoben werden.
Da meinte ich zu Oma: ” Nick Fahhradhelm holen, der ist fest.” Ich bekräftigte das mit starkem Nicken.
Oben in der Maschinenhalle gab es 2 Grubenloks und Hunde- waren aber keine richtigen-, sondern nur Wagen. Ich bin in einen hineingeklettert und weiß, daß nur Steine drin waren. Auf den Loks durfte man fahren, wie auf alle anderen Maschinen auch. Das war schön.
Nachts im Traumland bin ich dann Lok gefahren. Ich war Lokomotivführer. Oma hat dann gehört. ” Eisenbahn , sch,sch,sch,,,,,,,
warum ich eigentlich nicht am Tag sch… sage ? Ganz einfach, im Traumland ist es schöner, daß wußte schon Papa Kassel, den ich nicht kannte

Eine Antwort schreiben