Sprachverständniss

Nils meckert weil die Eltern daheim was wollen, was ihm angeblich Opa anders gesagt hat. Darauf fragt ihn Mama, ob er wisse, was Mama und Papa von Oma und Opa unterscheidet. Er zieht ab und … … dann kommt der Nick umd die Ecke: “Ich weiß was Mama / Papa und Opa unterscheidet : ma […]

Mama fällt gerade keine Überschrift ein

Nick soll Brötchen holen und weiss nicht was. Er sollte an sich schon längst wieder da sein. Nick: “Ich wiss doch gar nicht was ich bringen soll” Mama: “Nick dann muss du fragen, du hast doch einenn Mund zum reden und nicht nur zum Grimassen ziehen.” Nick (Weinerlich): doch

Deutsche Sprache schwere Sprache

Nils wünscht, dass Nick sein Zimmer verlassen soll und macht ihm das auch lautstark deutlich. Darüber hinaus ist der Nick mit Brötchen holen dran, und bockt … bockt … bockt: “Nils wenn du mich witer produziertst. dann …” Nils: “Raus!  S! O! F! T! ” Mama aus dem Schlafzimmer ((Stimmer aus dem Off)): Soft? Nils: “S! O! F!  O! … (kurzes Schweigen) … […]