Unwetter in Ilmenau

Heute hatten wir in Ilmenau ein Unwetter mit extremen Regenmengen. Selbst bei uns, keine Kanalisation, oben am Berg, war Wasser im Keller. Das kam durch das Erdreich rein.    

Fahrt mit der Jugendfeuerwehr

Dieses Wochenende sind wir mit der Jugendfeuerwehr nach Saalburg gefahren. Nick durfte noch nicht mit, erst Kinder ab 8 Jahre. Dafür habe ich übers Wochenende von Frau Bader Mimi bekommen und mitgenommen. Es war wie immer toll.  Was wir so angestellt haben? Seht selbst!  

Kinderpost

… Platz 17.

Bei meinem ersten Kontakt mit dem Rennschlitten auf der Sommerrodelbahn. Also wohl nicht mein Sport.

Begabtenförderung

Ich habe es geschafft. Heute kam der Brief, dass ich bei der Begabtenförderung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich vom Ilmkreis dabei bin. Dafür musste ich letzten Samstag einen Aufnahmetest machen, bei dem Kinder aus allen Schulen des Kreises dabei waren. Ich fand ihn langweilig, bin aber stolz, dass ich mit darf.