Ich ganz groß

Wenn der Papa am Tisch sitzt, auch wenn das nur ist weil ich ihn auf dem Sofa so genervt habe das er seinen Laptop weggeworfen hat, dann muss ich auch mit an den Tisch. Brülle so lange bis ich in meinem Stuhl mit am Tisch sitzen darf. Und wenn der Papa aus einem Mas Krug […]

Essen

Mama meint, ich bin ein Vielfrass. Vor etwa zwei Stunden hat sie mich in der Krippe abgeholt. Seitdem habe ich gefuttert: ein halbes Brötchen, eine Waffel und einen 250g-Becher Joghurt. Ach ja: der Esstisch braucht wohl auch eine neue Tischdecke. Den Joghurt hab ich unbedingt selbst essen müssen.

Heiss

Gerade hab ich gelernt, was heiss ist. Mama macht gerade das Abendessen im Backofen fertig. Als sie geschaut hat, wie weit es ist und die Ofentür offen hatte, musste ich mir das mal anschauen. Sie konnte gar nicht so schnell “vorsicht heiss” sagen, wie ich meine Hand auf der geöffneten Ofentür liegen hatte. Das hat […]

Dicke Lippe

Ich verstehe warum meine Fußbank inzwischen vor der großen Kiste steht. Nur muss ich auch daran denken das Klettern gefährlich sein kann. So hab ich gerade die erste dicke Lippe riskiert.

Ich trotze

und will nicht die Treppe hoch klettern. Ich brüll so lange bis Papa mich hochträgt.