Sessel die nächste

Mal wieder bin ich im Sessel eingeschlafen. Mal wieder hat Mama gerufen, ich solle in Bett gehen. Und mal wieder habe ich nicht reagiert. Also hat sie mir mal wieder die Decke weggezogen, damit ich aufstehe. Allzufest habe ich dieses Mal nicht geschlafen, denn ich sagte: “Mama, hab ich geschlafen?”

Lernen

Ich komme von der Schule / Hort nach Hause. Als erstes frage ich Mama, ob ich noch zu meinem Freund Etienne darf. Wir haben in Deutsch gerade Präteritum und ich hatte die Bildung in einigen Fällen noch nicht verstanden. Abends hat mir Mama gezeigt, wie man die Formen im Duden findet. Aber sie findet es […]

Nachtschreck mal anders

Je älter ich werde, desto friedlicher habe ich den Nachtschreck. Das neueste: ich schlafe wie immer unten auf den Sessel ein. Mama zieht mir die Decke weg, als sie hochgeht. Ich wache auf, mecker kurz und gehe dann hoch. Dieses Mal war ich auch der Meinung, ich hätte noch keinen Schlafanzug an. Also ziehe ich […]

Konzentriertes Arbeiten

Kindergeburtstag im Kinderland