Mein Ordnungssinn

Ich habe gerade mal wieder den Aufstand geprobt. Hat sich doch Nils einfach eine kleine Tasse zum Frühstück genommen … Das ist doch meine Tasse … Nils, Baumeistertasse !!! Am Ende habe ich mich dann doch beruhigt und hab mir auch noch eine Tasse geholt und meine Milch getrunken.

4+4

Ich hatte Hunger. Weil ich gestern Abend meinen Teller vollgeschaufelt habe, musste ich noch meine Reste aufessen. Als ich fertig war meinte Papa, ich solle doch bitte mein Bügelperlenbild fertig machen, da fehlen ja nur noch drei Perlen. Ich: “Nein Papa, acht. Das sind vier plus vier.”

Bügelperlen

Wir basteln Baumschmuck mit Bügelperlen:

Schach spielen

Mama hat im Kindergarten erfahren, dass ich dort gerne Schach spiele, und zwar mit Hazel, Hannes und Anton. Dabei sitzen wir stundenlang auf dem gemütlichen Sofa in der Kuschelecke bzw. liegen wohl bäuchlings drauf und stützen den Kopf mit den Händen ab. Laut Margitta sieht das richtig heiß aus. Nur wegen uns hat Nadja aus […]

“Ich kann lesen”

Ich habe von Mama ein Buch gefunden, in dem kaum Bilder drin sind. Aber ich weiß genau, dass es da um Essen geht. Somit erzähle ich während des “Lesens” “Nudeln, Reis, Rote Beete”. Mama sagt, dass das Buch ein Restaurantführer von Weight Watchers ist.