Nils der Akrobat

Da in der Werkstatt gerade die erste Hälft neue Fliesen liegen und die noch nicht eingefugt sind, ist das Betrete eigentlich nicht erlaubt. Aber das Wetter hat eingeladen unter dem Carport weiter zu bauen also mussten wir wegen einiger Werkzeuge doch mal rein …

Meine erste Lesung

Schuhkauf der etwas anderen Art

Heute war der erste Schultag in Präsenz seit dreieinhalb Monaten. Und es stand prompt Sport auf dem Stundenplan. Das hatte ich zuletzt im November. Natürlich sind in der Zwischenzeit meine Füße so gewachsen, dass mir meine Sportschuhe nicht mehr passen, so dass mir im Sportunterricht die Füße weh taten. Als ich das Mama erzählte, fing […]

Funktionsweise von Reizen

Ich muss für MNT (Mensch, Natur, Technik) lernen. Dazu gehört auch, wie der menschliche Körper Reize verarbeitet. Mama kommt dann auf die Idee, mir ein Video dazu zu zeigen: Der Menschliche Körper von Otto Waalkes. Das ist das mit der Milz und dem Großhirn. Ich lache mich darüber total kaputt. Drei Minuten später sage ich: […]

Zahnarzt und Otto?

Heute Morgen musste ich noch malern. Ich musste dann gegen 12. Zum Zahnarzt. Danach sind wir nach Schmerfeld und haben dort Pause gemacht. Gegen 14.30 mit Otto zu uns nach Hause gefahren um steine zu schleppen. Als wir fast Fertig waren hat Papa gesagt das wir die steine umstapeln sollen