Nils der Akrobat

Da in der Werkstatt gerade die erste Hälft neue Fliesen liegen und die noch nicht eingefugt sind, ist das Betrete eigentlich nicht erlaubt. Aber das Wetter hat eingeladen unter dem Carport weiter zu bauen also mussten wir wegen einiger Werkzeuge doch mal rein …

Schuhkauf der etwas anderen Art

Heute war der erste Schultag in Präsenz seit dreieinhalb Monaten. Und es stand prompt Sport auf dem Stundenplan. Das hatte ich zuletzt im November. Natürlich sind in der Zwischenzeit meine Füße so gewachsen, dass mir meine Sportschuhe nicht mehr passen, so dass mir im Sportunterricht die Füße weh taten. Als ich das Mama erzählte, fing […]

Funktionsweise von Reizen

Ich muss für MNT (Mensch, Natur, Technik) lernen. Dazu gehört auch, wie der menschliche Körper Reize verarbeitet. Mama kommt dann auf die Idee, mir ein Video dazu zu zeigen: Der Menschliche Körper von Otto Waalkes. Das ist das mit der Milz und dem Großhirn. Ich lache mich darüber total kaputt. Drei Minuten später sage ich: […]

Altes DDR Auto

Wir stehen auf. Der Wohnwagen steht in der Einfahrt, Papa ist im Haus duschen. Mama hört eine Tür und fragt, ob Papa wieder kommt. In dem Moment fährt draußen ein Auto vor und ich sage: “Da kommt ein altes DDR Auto.” Mama fängt darauf an zu lachen. Das DDR Auto ist der Käfer von Simon.

Meer als Beton

Heute wohlen wir ins Meers Aquarium. Dann sind wir zum Aldi gefahren. Danach sind wir zu ein Leuchtturm mit einem meren Bunker. Nils ist in ein Regen bau in ein loch gefallen. Es war ein schöner Tag.