Eine heiße Nacht

Gestern Abend bin ich doch glatt wieder auf der Heimfahrt von Oma kurz vor daheim eingeschlafen. Da es draußen recht heiß (( ca. 28° C  )) ist, war ich nach einem kurzen Nachmittagschlaf im Auto (( im Schatten unterm Carport )) so durchgeschwitzt, das ich aufgewacht bin. Das Abendessen habe ich dann aber im Sessel […]

Staubsauger

Da spiele ich im Kindergarten im Flur mit dem Staubsauger und dann kommen die blöden Mädchen (( Norah, Lilly )) und meine dazu nur: “Damit darfst du nicht spielen, du bist ein Junge”. Dabei kenn ich das von daheim kaum anders, ich helfe Papa doch sehr oft beim Saugen, vor allem im Wohnzimmer.

Mein Bett / mein Zimmer

Wenn ich Hunger habe …

… und es reagiert keiner auf mich, dann: Kühlschrank auf Joghurt suchen Kühlschrank zu Hocker an die Arbeitsfläche Schublade auf Plastelöffel suchen Schublade zu An den Tisch auf meinen Platz setzten und den Joghurt genüsslich futtern.

Was ich schon helfen kann …

… versuche ich auch immer zu machen. Heute beim Windel wechseln habe ich mir meine dreckige Windel geschnappt und habe diese in den Windeleimer in meinem Zimmer geworfen.