Ich soll die Spülmaschine einräumen …

… dabei hab ich sie doch noch nicht ausgeräumt … also muss eine einfache Lösung her, damit ich nicht auch noch ausräumen muss … … leider bin ich nicht erfolgreich und muss so doch ran …

Fundstücke beim Aufräumen

Wie weit ist es bis Heyda?

Mama holt uns bei Oma ab, um zum Stausee nach Heyda zu fahren.  Die Feuerwehr fährt heute Boot, wenn auch ohne Papa. Kaum sitzen wir im Auto, fragt Nils Mama, wie weit es bis zum Stausee ist. Antwort: etwa 3 Kilometer, so weit wie bis Heyda.  Darauf Nils: Am Ortsausgang steht 3km, an der Kreuzung […]

Nils rechnet und Mama schämt sich

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun mögt ihr Fragen. Nils: “Mama, was ist 23 + 23?” Mama: “Das kannst du doch selber?” Nils: “Ich hab so lange nicht mehr gerechnet.” (( Oma meint er rechnet nebenbei ständig. )) Mama: “Dann wollen wir das gemeinsam probieren. Was ist 20 + 20?” Nils: “40” […]