Schularzt

Heute war ich mit Mama beim Schularzt. Ich bin 114,5cm groß und 21,1kg schwer . Dort musste ich einen Seh- und Hörtest machen, malen, hüpfen, zählen, ausschneiden, auf einer Linie entlang laufen und noch einiges mehr. Und ich darf in die Schule! Da freu ich mich. Ich habe einen gelben Luftballon und eine Karte bekommen:

Turnen

Heute durfte ich das erste Mal zum Kinderturnen, das in der Turnhalle der Schule stattfindet, in die Nils dieses Jahr kommt. Ich wollte zwar hin, hab aber Mama gesagt, dass ich nicht mitmachen will. Aber ich habe ihr versprochen, dass ich mir das heute anschaue und mitmache. Immerhin ist da auch Lea Virginia dabei. Mama […]

Der Schulranzen …

… meines Bruders

Kindertüv, Teil 8

Heute war ich mit Mama bei der Kinderärztin zum Kindertüv. Ich bin jetzt ein laufender Meter, 17,2kg schwer und habe nach wie vor einen Dickkopf, der jetzt einen Umfang von 53cm hat. Beim Sehtest habe ich zwar alles erkannt, aber konnte nicht alles benennen. Somit darf ich weiter zu Christin gehen. Weil ich Probleme mit […]

“Endlich wieder Platz im Stiefel”

… sagte ich heute morgen zu Mama, nachdem sie mir neue Stiefel rausgestellt hatte. Gestern habe ich mich nämlich beschwert, dass meine zu klein sind. Jetzt bin ich bei Größe 30 angelangt.