Jetzt geht der Ernst des Lebens los

Heute ist mein Zuckertütenfest, ein Event der so hier gefeiert wird. Papa, seine Eltern und auch Onkel Chris kannten das so nicht und fanden es etwas übertrieben. Hier ein paar Bilder für euch:

Schwimmmeister

Ich habe die Strecke von dem einen zum anderrn Steg geschafft. Meine Eltern sind ganz Stolz auf mich. Ich bin doch gestern schon zur orangen Boje und zurück geschwommen. Heute hab ich mir immer nur die Bojen vor mir angeschaut und bin einfach von der einen zur nächsten geschwommen und hab dem mich begleitenden Papa […]

Lesen lernen

Heute war großer Grillabend mit den Eltern im Fußball Trainingslager. Auf meinen Wunsch hin hat mir Mama ein paar Bücher mit vielen Bildern mitgebracht. Mir ist sonst während der Mittagsruhe zu langweilig. Hannes ((kommt in die zweite Klasse und geht in meine Schule)) hat nämlich schon am zweiten Tag ein Buch durchgehabt. Finde ich klasse, […]

Einkaufen

Mama fährt mit mir schnell zu Aldi, um zwei Käsehobel zu kaufen. Im Aldi: “Mama, was kostet ein Käsehobel?” – “3,99 Euro” – Ich: “Dann kosten zwei Käsehobel acht Euro.”