Kinder-TÜV, Teil 7

Heute war ich mit Mama bei der Kinderärztin zum jährlichen TÜV. Meine Maße: Länge 84,5 cm (( Mama hat da schonmal 2 cm mehr gemessen)) Gewicht 12150g Kopfumfang 51 cm Letzerer liegt mal wieder am oberen Bereich, aber das haben wir ja schon seit ich sechs Wochen alt war. Ich habe auch gut mitgemacht. Musste […]

Rutschen auch im Winter

Interessantes Frühstück

Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Verfechter von selber machen … Also nehme ich mir den Frischkäse … Meckern mit Papa als er mir was aufs Brot streichen wollte … Lass mir von Mama das Kindermesser geben … Sie hatte es Nils geholt, der verweigert es aber und müht sich lieber mit dem […]

Autowaschen mal anders

1. Wasserglas auf den Fußboden stellen, 2. Auto kopfüber eintauchen, 3. Stuhl vor das Sideboard schieben, 4. Taschentuch aus dem Sideboard holen, 5. Auto abtrocknen.

Errate versteckte Buchstaben

Mein neues Lieblingsspiel am Lernlaptop ist das erraten der versteckten Buchstaben… Also Oma, das Interesse an Buchstaben kommt schon …