Naturburschen

Papa, war gerade abgefahren, da muißten wir uns bewegen.Zunächst Oma belatschern!Geglückt.! Oma nahm uns mit Fahrräder mit auf den 1. Spielplatz.
Nachdem ich alles durch hatte, bekam ich die Erlaubnis allein!! bis zur Kirche hinter den Gärten zu fahren. Oma und Nick blieben noch bei den Schaukeln. Dann habe ich Himbeeren entdeckt und bin ganz schnell zurückgekommen und mußte meine Entdeckung sofort mitteilen. Oma meinte, dann könne auch Nick und ein Mädchen mitkommen und sammeln. Auch Nick kam mit dem Fahrrad nach.
Stolz zeigte ich meine Himbeeren! Leider meinte Oma,dass es eigentlich Brombeeren sind und nur die dunklen gegessen und gepflückt werden. Ich wollte schon nach Hause fahren und einen Eimer holen, Aber Oma sagte nein!Ihr dürft nur die ganz dunklen pflücken und essen. Als Nick es versuchte kratzten sie ihn Er ließ sie dann nur noch von Oma pflücken! Faulpelz.  Anschließend schoben wir unsere Fahrräder den Berg hoch und dann konnten wir wieder fahren.
Da trafen wir eine Oma mit Ihren Enkeln und die fragte den Nick wie alt er sei. Nick zeigte und sagte 3. Darauf fing die Oma an zu schimpfen und meinte zu ihrem Enkel:”Da siehst Du ,Du Schlappschwanz, der Kleine ist 3 und Du 9 und kannst noch immer nicht Fahrrad fahren und hast auch noch Angst.” Da mußte ich aber meinen Senf zu gegeben und sagte richtig böse zu der anderen Oma: ” Du mußt das richtig mit ihm üben, wie meine Oma und Mama. Dann kann er das auch” und bin ganz schnell weggefahren.
Den Tannenweg runter geht ja ganz einfach und ich war auch der 1. vor Nick und der lahmen Oma, die zu Fuß ging.

3 Kommentare

  1. Oma, das siehst Du falsch. Nick ist kein Faulpelz, dass er keine Brombeeren mit pflücken wollte. Er meidet einfach solche Sachen, wo es offensichtlich ist, dass er sich weh tun könnte.

  2. Nick ist ein Faulpelz. Er zigte auf die Brombeeren und sagte “da”, wenn e rreife sah.
    Gutmütig holte Nils sie und zerkratzte sich dafür, während Nick genüsslich schmausste.

  3. Puh … jetzt braucht sich der Papa mit seiner Linksschreibung nicht mehr verstecken … Wenn auch die Iserlohner Ghostwriter die Linksschreibung perfekt beherrschen…

Eine Antwort schreiben