Trotzanfall am Morgen
Ich mag schon seit einigen Tagen morgens nicht angezogen werden. Mama droht mir jedes Mal, dass sie mich im Schlafanzug in den Kindergarten bringt. Bisher habe ich spätestens dann mitgemacht, wenn Mama runtergehen wollte. Bis heute…
Beim Aufstehen war ich noch ganz gut drauf, habe mich von Mama aus Faulheit ins Bad tragen lassen. Als Mama mir den Schlafanzug ausziehen wollte, fing ich an zu meckern und zog mir den Schlafanzug wieder an. Zwischendurch rief ich anziehen, um im nächsten Moment meine Anziehsachen auf den Wäschekorb zu werfen. Nach dem fünften Mal hatte Mama genug und ging samt meiner Sachen runter, um sie in meinen Kindergartenrucksack zu stecken. Also fing ich richtig an zu brüllen, aber Mama hatte keine Lust mehr auf meine Machtkämpfe. Nachdem Mama und Nils sich Schuhe angezogen hatten und Nils schon im Auto saß, kam Mama mit meinen Sandalen hoch, die ich anziehen sollte. Dann trug sie mich ins Auto, mit mir war ja nicht mehr zu reden. Ich habe mich so gegen das Anschnallen gewehrt, dass Mama es erst beim zweiten Versuch geschafft hat. Auf dem Weg zum Kindergarten zog ich mir erst die Sandalen wieder aus und brüllte dann abwechselnd “Schuhe an”, “Aussteigen”, “Meine Mama”, “mein Papa”, “Anziehen”. Vor dem Kindergarten wollte ich dann keine Schuhe mehr anziehen, aussteigen wollte ich auch nicht. Also musste Mama wieder nachhelfen. So habe ich mich dann neben dem Auto auf den Bordstein gesetzt. Mich hat nicht intereressiert, dass Mama und Nils gingen. Da hat Mama mich geholt. Weil ich nicht wollte, hab ich mich am Autoreifen festgehalten.
In der Garderobe waren Dagmar und Martina ganz erstaunt, wer da so brüllt. Meine Lautstärke war echt enorm. Mama wollte mich noch anziehen, aber da wollte ich wieder nicht. Habe wieder meinen Schlafanzug anbehalten wollen. Martina hat dann Mama weggeschickt und wollte das mit mir alleine klären. Ich war so wütend, dass ich Mama nicht mal Tschüss gesagt habe.
Nachmittags beim Abholen habe ich Mama dann strahlend begrüßt. Und jetzt weiss ich, dass Mama ernst macht.
Wo hast du dich denn in der Gadrobe noch versteckt ?
Da wo ich dachte keiner dran kommt, unter der Bank …