Am Frühstückstisch ….

…oder auch unser Kasper …
Alle sitzen wir am Frühstückstisch und mein Bruder ist schon vor mir fertig und möchte aufstehen … “Erst wenn der Nick fertig ist …. ”
“Der Kaspert doch nur noch.”
“Nick bist du satt?”
“Nein … ” inclusive heftigem Kopfschüttelns …
“Dann iß aber auch! ”
Wenig später war der Nick immer noch nicht weiter mit seinem Brötchen, wird er erneut, diesmal von Papa befragt: “Bist du satt?”
“Nein”
“Dann iß auch!”
So geht das einige mal hin und her, bis es Papa zu bunt wird und er im Anschluss an eine Aufforderung anfängt zu zählen:
“Eins … Zwei … ”
Dazu hält er die Hand neben den Teller meines Bruders und zeigt die Zahlen mit den Fingern. Nach der zwei wird dann unter Protest der Arm von Papa eingefangen um weitere Konsequenzen zu verhindern.
Zum Glück ruft in dem Moment die Oma Iserlohn an und der Fokus wechselt zum Telefongespräch … Und ohne das es jemand bemerkt und noch ein Wort gesagt werden muss ist der Rest der Brötchenhälfte in meinem Bruder verschwunden und wir können zum Händewaschen gehen.

Eine Antwort schreiben