Opa und meine Manieren

Ich habe schon erzählt, dass wir bei Oma und Opa in Iserlohn sind.Eigentlich waren Baba, Mama und ich da. Aber plötzlich waren Baba und Mama weg. Da musste ich aber meine gute Erziehung zeigen.

Spazierenfahren mit den Großeltern . Zuerst auf das Töpfchen- bächeln. Dann den ungeschickten Großeltern beim Anziehen helfen. Mütze anschleppen und aufsetzen. Warum soll ich noch einen Pullover und eine Hose anziehen, ehe ich in meinen Schneeanzug steige? Naja gebe ich mal nach, die wollen es so. Brüllen ist ungezogen und ich bin ja gut erzogen. Dann lass ich mich schlafend spazierenfahren. Zurück schlafe ich noch etwas auf der Terrasse. Dann möchte ich aber rein. Lieb spiele ich, ohne an Strom oder sonstiges Verbotenes zu gehen. Ist aber langweilig! Also Mütze und Jacke der Oma bringen. Heisst: Ich will ´raus. Tatsächlich werde ich auch angezogen und werde von Opa geschoben. Zurückgekehrt, meine Eltern sind immer noch nicht da. Also weiterhin gute Erziehug zeigen und friedlich spielen.

Dann kommt Mama und bald schaut auch Baba herein. Jetzt ist alles normal und ich kann auch mal wieeeeder brüllen. Brauche ja keine gute Erziehung zeigen. Sind doch meine Eltern.

Eine Antwort schreiben