Explorado

Als wir heute nach Duisburg fahren wollten ,sind wir fast weggeweht. Solch einen Sturm hatten wir.
Auf der Fahrt sind wir an Omas Taufkirchen vorbeigekommen. In Duisburg angekommen, hat uns der Opa direkt am Explorado Haus herausgelassen. Opa musste noch einen Parkplatz suchen, denn alle Plätze waren voll. Die lange Zeit bis Opa kam, haben wir damit verbracht, dass das wir Cent Stücke in den Automaten geworfen haben.
Je nach Größe des Geldstücks ist es von verschiedenen Hebeln nach unten  befördert worden. Endlich kam Opa. Wir gingen hinein und ich habe mir einen Stempel auf die Hand gedrückt, damit ich rein und raus laufen kann. Als erstes sind wir zur Holländer Bahn gegangen. Dort bin ich eine ganze Runde gefahren und habe den Führerschein bekommen. Danach habe ich die Kabel gesteckt,  damit die Häusern Strom ,Wasser und Gas bekamen. Anschließend bin ich zum Bau gegangen. Oma hat geschimpft, weil ich zuerst keinen Helm  aufgesetzt habe.  Das habe ich ganz schnell nachgeholt. Als erstes habe ich ein Dach gedeckt und dann mit großen Steinen eine Wand gebaut. Danach habe ich mit dem Bagger gearbeitet .Da es aber auf drei Etagen möglich war zu spielen, bin ich dann weiter gelaufen.
Anschließend bin ich bei den Trommeln gewesen und dann zum Wald und dem Eichhörnchenbaum. Im Wald konnte ich richtig gut hangeln. Im Eichhörnchenbaum konnte man richtig klettern, weil es drei Höhlen gab. Unten war eine Höhle durch die man durchgehen konnte und ein kleiner Bau. Oben war eine große Höhle durch die man nicht durchgehen konnte  Aber dort war ein kleines Loch durch das man die Hand durchstecken  konnte.

Anschließend haben wir Mittag gegessen. Es gab pommes frites mit Ketchup und zu trinken bekam ich Capri Sonne.
Nach dem Essen bin ich allein überall  hingelaufen und habe alles mitgemacht. Ich bin auch nach oben gelaufen und habe  auf den Fußtasten  Musik gemacht . Am längsten war ich auf dem Schiff. Dort war sehr laut, die anderen Kinder haben die ganze Zeit auf das Horn gedrückt. Das auch, als ich Kapitän war. Oma hat festgestellt, dass ich in der Feuerwehr sehr gut Knoten machen gelernt habe. Mit dem dicke Tau habe  ich einen sehr guten  Seemannsknoten  gemacht.

Alles andere erzähle ich euch noch.

.

Eine Antwort schreiben