So habe ich Papa für mich
Also, Papa hat ja schon von der neuen Form von scrabble erzählt.
Ich finde das Spiel besonders gut. Aber nur mit Papa. Er meint, er könnte mich täuschen, wenn er die Buchstaben heraus sucht. Pustekuchen! Nur das ich dann auch noch alles schreiben muß,; ist nicht so mein Ding.
Naja etwas muß ich ja auch tun, wenn ich Papa mal ganz für mich haben kann. Da kann ich ihm zeigen, was ich alles schon kann. Was wir in der Schule machen ist ja ein bischen langweilig. Immer Mimi, Mo, Papa und son Zeug. Nichts Interessantes. Aber mit Papa schreiben wir Sätze und ich kann mir auch was ausdenken.
Dann zollt Papa mir auch Anerkennung. Denn er erkennt, das ich kein Kindergartenkind mehr bin und viel mehr kann und eigentlich auch will. Aber dann brauche ich ihn auch, damit ich mehr Selbstvertrauen durch meine Leistung bekomme, weil ich von ihm voll genommen werde. So wie ein Grosser. Nur so kann ich auch meine Leistung abfordern.
Also Papa lass Dir noch viele Satzspiele einfallen. Dann können wir auch bald Erwachsenen Scrabble spielen! Schach übe ich ja auch. Buchstaben können doch nicht schwerer sein, Schließlich möchte ich für meine Leistung auch anerkannt werden, dadurch, dass Papa sich etwas einfallen lassen muss. Er ist schließlich ein Lehrer.
Mit Mama und Oma Christina lerne ich schließlich auch.Nur etwas anderes
Oma Iserlohn
Eine Antwort schreiben