Hunger

Heute hatten wir nach langer Zeit mal wieder Besuch von unseren Kinder. Hauptsächlich um die Möbel für die Kinder, die ich aus Schwerte geholt hatte, abzuholen.

Nachdem die Möbelteile im Anhänger verpackt und verzurrt waren, der Anhänger fertig gepackt in der Garage stand, haben wir bei gutem Wetter noch einige Arbeiten im Garten erledigt. Am späteren Nachmittag haben wir dann Feldsalat geputzt, Kartoffeln geschält und den Schweinebraten vorbereitet und in den Backofen geschoben. Ich war der Meinung, daß die von Tobby geschälten Kartoffeln für eine ganze Kompanie reichen würden. Der Braten schmorte im Backofen und verbreitete einen leckern Geruch.
Da erschien plötzlich Nick in der Küche und wollte sich eine Apfelschorle eingießen. Und er roch den Schweinebraten. Zügig ging er zum Backofen, hockte sich vor die Glasscheibe un rief laut “Fleisch, Fleisch lecker” Dies wiederholte sich im Abstand von 10 Minuten.

Beim Essen blieb zunächst eine relatiov große Menge an Kartoffeln übrig, aber die Kinder waren noch nicht fertig. Geli und Tobby diskutierten bereits darueber, was sie mit den Kartoffeln in der kommenden Woche machen könnten. Dann schlugen die Kinder zu. Erst Nick-” ich will noch Fleisch und Sosse. Dann Nils das Gleiche und die Kartoffelmenge in der Schüssel nahm rapide ab.

Zum Abschschluß nahm Nils die letzten Knollen und die letzt Sosse und beide forderten noch ein Eis.
Nach Erdbeer und Vanille Eis waren dann beide ziemlich satt.

Oma und Opa auch

Opa Iserlohn

1 Kommentar

  1. Opa …

    ich freue mich über den schönen Bericht und kann wenigstens von mir sprechen, ich bin auch gut gesättigt.

    S A L A T !!!!

    Ein Salatmonster

Eine Antwort schreiben