Wer findet darf auch Essen :-)

Ich komme mit Mama und Nick vom Schwimmen ((unser Trainer hat das Training abgesagt und uns ins Freibad geschickt, es ist viel zu heiß )) nach Hause wo Papa schon wieder am Basteln ist. Dazu muss er Steinplatten mit der Flex zuschneiden, dabei trägt er immer eine Brille und Gehörschutz.

Nun ist aber sein Gehörschutz schon etwas angegangen und er will einen neuen nehmen. Also fragt er mich, wo ich denn den hin habe, den er mir letztlich mal geliehen hatte. Ja, ist schon richtig, ich sollte den eigentlich nach dem ich ihn nicht mehr gebraucht habe auf die Werkbank legen, nur wo ist der hin?

Nun ja, da mich sowohl Papa als auch Mama schimpfen ich soll das Teil suchen, setze ich mich schmollend neben die Mülltonne … “ich war das nicht, das war den Nick” aber anstelle zu Suchen sitze ich hält schmollend rum (( nein!!! Ich denke nach und versuche mich zu erinnern )) … Da mir meine Eltern das nicht Glauben bekomme ich die Androhung, das ich heute Abend ohne Abendbrot ins Bett darf .. (( Eltern sind immer nur gemein ))

Nach einer ganzen Weile höre ich draußen, wie Mama beim Kochen “Sea Patrol” laufen hat. Ich laufe also hoch und will mitgucken, aber das bekomme ich untersagt und soll in mein Zimmer. Mama ist mit dem Kochen fast fertig, Papa ist immer noch draußen, also hat Mama ein Einsehen, und wir gehen gemeinsam suchen. Leider finden wir den Gehörschutz nicht …

Als Papa dann reinkommt und sich die Hände wäscht ruft er mich, er möchte noch Fotos machen und ich soll Ihm sein Handy bringen. Als ich mit den Handy unten bin, fragt er mich, ob wir schon mit dem Essen angefangen haben? “Nein, aber bekomme ich denn jetzt doch was?” Mist, habe ich Papa wieder an seine Ansage erinnert, aber genauso erinnere ich mich wo mein Bruder den Gehörschutz hin hat. Ganz aufgeregt: “Papa komm mal mit. Ich weiß es wieder.”

Papa kommt gelangweilt mit und ist umso überraschter, als ich meine das liegt zwischen dem Brett und der Mauer, und und er dort auch wirklich den Bügel schimmern sieht. Mit langen Fingern fischt er den Bügel raus, aber leider fehlt ein Stöpsel. Den hat Papa aber durch geschicktes Sand weggraben auch noch hinter dem Brett hervorrieseln lassen können.

Mit dem kompletten Gehörschutz bin ich dann fix zu Mama gelaufen. Ihr Kommentar dazu nur: “Deck dir den Tisch.” Und jetzt guten Hunger.

Eine Antwort schreiben