Ich liebe Deichmann …

… oder auch “Einkaufen mit Papa”

Heute bin ich mit nach der Kita mit Papa einkaufen gegangen. Erst ging es ins Kaufland. Wie immer hat mich Papa auf den Arm genommen. Dann konnte ich auf der Armlehne der Rolltreppe surfen.

Am Fleischstand wurde dann aber was anders. Papa hat mich auf meine Füße gestellt und ich musste selbst stehen. Dann ging es zum Bäcker. Aber was ist das? Ich werde an die Hand genommen und muss selber laufen.

Beim Bäcker renn ich dann schon mal weg. Aber nicht weit. Anschließend geht es zurück zum Gemüse mit Feta. Auf dem Weg setzt ich mich mal hin, aber sonst klappt das ja schon ganz gut. Als Papa beim gefüllten Gemüse war, wollte ich weiterlaufen. Also Richtung Ausgang … Papa passte das nicht und mir passt es nicht wenn ich festgehaltet werde. Also Mecker mecker oder ich muss getragen werden.

Papa telefoniert noch mit Mama und sie amüsierte sich am Telefon wie er hinter mir her gerufen hat.

Also ging es noch mal zum Bäcker. Auf dem Weg bin ich auch mal umgefallen, und dann durfte Papa mir aufhelfen.

Nach dem Bäcker ging es zurück zum Auto, wenn nicht auf dem Weg noch die Eingänge für AWG oder Deichmann lägen. AWG hatte ja Papa noch gut im Griff, aber für Deichmann war ich einfach schlauer.  3 Mal musste mich Papa aus dem Deichmann holen. Danach hatte er keine Lust mehr und ich  wurde wieder getragen.

Aber das hielt nicht lange an, wir mussten noch bei der Post vorbei und ich wurde bis in die Post getragen, dann musste ich aber wieder laufen. Beim Rausgehen hab ich mich dann hingesetzt und Papa hat mich getragen, er wollte wohl nach Hause.

Daheim angekommen musste ich dann doch noch mal vom Auto mit Rucksack bis zur Haustür laufen. Papa hatte noch die ganzen Einkäufe und keine Hand frei für mich. So viel laufen musste ich mit Mama bisher noch nicht.

Eine Antwort schreiben