Heute beim Schwimmen
Mama hat Frühschicht, also musste ich mit Papa allein zum Schwimmen. Auf Empfehlung von Mama lässt er mich bis 08:00 Uhr ausschlafen. Bis zum Schwimmen ist also nur eine Stunde Zeit, aber das geht noch. Ich auf den Topf, Papa sucht Klamotten und packt den Rucksack.
Noch fix einen Jogurt für mich. Dann geht es los.
So ausgeschlafen wie ich nun bin macht Schwimmen richtig Spass. Erst mal mit Papa duschen, dann bei allen Übungen im Wasser immer versuchen an den Rand zum Spielzeug zu kommen. Dann am Rand am Spielzeug das macht richtig Spass wenn man klettern kann. Und dann hab ich gespielt, wollte aber teilweise das Spielzeug nicht wieder los lassen.
Wir haben auch mal wieder das Gleichgewichtsspiel auf der Matte gemacht. Ich dachte ja, das man so was im Stehen oder zumindest im Kniene machen kann. Kann ich auch, aber der erste Versuch ging erst mal gründlich schief und ich bin Papa in die Arme gefallen.
Beim Duschen hatten Papa und ich dann auch so unsere Probleme. Erst wollte ich duschen und die Haare gewaschen bekommen, dann hat mich Papa auf meine Füße gestellt und wollte sich selber waschen. Das war in der Dusche aber ganz schön kalt. Kein Problem denkt Papa und stellt die Nachbardusche an. Das hat mein Gleichgewichtssinn ganz schön durcheinander gebracht. Erst hab ich nur mit den Beinen gerudert, dann auch mit den Armen und zum guten Schluss mit dem ganzen Körper. Aber auf den Beinen konnte ich mich nicht halten.
Und nach dem Anziehen wollte der Papa doch glatt gehen. Musste ich durch den Gang bei der Ankleide hinterherrennen.
Eine Antwort schreiben