Endlich im Wasser

Als meine Eltern mich heute gefragt haben ob ich mit ins Wasser komme, wolle ich erst nicht. Dann hat mich Papa noch mal ganz lieb gefragt und ich bin mit Ihm und meinem Bruder zum Zelt gelaufen und habe mir das T-Shirt ausgezogen … Auf dem Weg zum Wasser haben wir eigentlich Max und das Boot mitnehmen wollen, nur Max durfte dann noch mal zurück sich einkremen (( Papa ist von Mama zu einer Alternative verdonnert worden, er muss Kleiderschwimmen machen.)).
Am Wasser angekommen hat Papa abgefangen eine Burg zu Bauen aber ich will lieber mit Mama gleich ins Wasser. Also setzte ich mich in das Boot und …
Als wir recht weit draußen waren (( Papa ging dort das Wasser bis zur Hüfte )) habe ich mich noch recht Wasserscheu in meinem Boot festgehalten und wollte mich auch nicht nass machen lassen (( obwohl ich Dreckspatz es sehr nötig hatte)). Mama, Papa und Onkel Marco haben mich eifrig mit dem Boot durch das Wasser geschoben, dann haben Papa, Onkel Marco, Tante Reni und Flori Wasserball gespielt. Mama wurde das mit mir, meine, Bruder und Max zu langweilig also dürfte Papa ran.
Und was fragt mich Papa? Er fragt mich doch Glatt ob ich nicht mal ins Wasser kommen möchte … Also wenn Papa dabei ist, warm eigentlich nicht … Erst habe ich auf seinem Bein ((er hatte gekniet )) balanciert, dann hat mich Onkel Marco im Wasser strampeln lassen und wieder zurück bei Papa ging es mit etwas Widerwillen runter auf den Boden. Nach etwas Überredungskunst hab ich es doch mal versucht, und was soll ich euch sagen, ich hab mich bald im Wasser richtig Wohl gefühlt und bin sogar den ganzen Weg zurück gelaufen ((zwar an Papas Hand und in der Anderen das Boot, aber das verraten wir ja nicht. Genauso wie ich nicht verrate das ich mich öfters habe von Papa ziehen lassen und mich aufs Wasser gelegt habe. )). Mein Bruder hat schon wieder Angst vor dem Wasser und ist lieber im Boot sitzen geblieben.
Übrigens müsste ich zwischendurch noch pullern. Papa hat mir erlaubt das ich den See verschmutze… Nur danach, danach muss ich doch auch wieder was trinken, und wo finde ich da am schnellsten was? Na klar, Plattenseewasser.

1 Kommentar

  1. Aber Nils,
    was soll das! Du kannst doch so gut im Wasser spielen! Warum nicht mit der Familie? Wir freuen uns doch schon Dich und Deinen Bruder im nächsten Jahr, zum baden mit zunehem. Also, soll Nick schon schwimmen und Du am Rand stehen?

    Oma Iserlohn

Eine Antwort schreiben