Abendlicher Kampf …
Und wieder ein Abend an dem wir es so lange übertrieben haben, bis Mama und Papa auf Kravall gebürstet waren und wir gehörig was ab bekommen haben.
Phase 1: Noch suchen Mama und Papa ein Buch ((Das egoistische Gehirn, hat Papa vor einiger Zeit von Oma bekommen, nur will Mama es lesen uns sie finden es nicht wieder… )) und wir bekommen dadurch ein wenig Freiraum uns noch auszutoben. Irgendwann will Mama dann aber ins Bett, Nils geht in sein Zimmer und ich kuschele mich noch an Mama an. Mama will aber schlafen und ich zapple noch rum, also wird Papa eingespannt mich in mein Bett zu bringen. Macht er auch, ich büchse aus und in einem unachtsamen Moment von Papa hab ich wieder die Schlafzimmertür auf und renn zurück zu Mama, Papa kommt hinterher also gleich weiter und in meiner Höhle verstecken …
Phase 2: Wir sind immer noch nicht müde, also haben wir uns zusammen in mein Bett gelegt. “Der Nick” hat aus dem Badezimmer einen Schminkspiegel ((den hatte Mama gerade für Papa rausgesucht, denn er muss ja seine Linsen im Urlaub auch einsetzen können)) mitgebracht.
Wir liegen so in meinem Hochbett und plötzlich scheppert es. Mama hat nix mitbekommen, sie will ja eigentlich schon schlafen, Papa kommt hoch, realisiert was passiert ist und wir werden geföhnt. Nick wandert postwendend in sein Bett, kuscheln mit Mama ausgeschlossen, und ich fang mir von der aufgebrachten Mama noch eine, Aua das tat weh. Papa war in der Zwischenzeit unten gewesen und hatte eine Kehrschaufel und einen Besen geholt. Da er aber nicht gleich fegen konnte, wurde erst mal das umliegende Spielzeug auf die Schaufel geladen und flog in nächste Ecke. Die dadurch entstandene noch größere Unordnung veranlasste Mama dazu, das Oma uns morgen nicht vom Kindergarten abholen darf sonder Mama das macht und ich unter Papas Aufsicht meine Zimmer aufräumen muss.
Eine Antwort schreiben