Heinzel und Männchen

Seit 2 Tag vermisst unser Papa seine schwarze Stofftasche, die benutzt er sonst als Brotbeutel für seine Uni. Und nun war er plötzlich seit Montag weg.
Gestern Abend hat er dann uns beide gefragt aber wir hatten beide keine Idee.

Über Nacht waren dann Heinzel und Männchen im Haus und heute früh hing die Tasche wieder an ihrem Haken. Als Papa in die Küche kam war er ganz verdutzt und hat ganz erfreut Mama gefragt wo sie war. Mama war aber genauso überrascht und somit fiel der Verdacht auf uns (B)engel.

Als erstes ist dann der Wicht runter gekommen, hat aber das Lob nicht haben wollen und die Schuld auf den Nils geschoben. Dann ist der Papa beim Schlumpf am Bett vorbeigekommen und hat ihn gefragt, aber auch er wollte es nicht gewesen sein, der Nick hätte die Tasche gefunden und er hätte sie nur an den Haken gehängt. Wir haben beide echt gut dicht gehalten… Schuld war immer der andere und so ist Papa leider sein Lob nicht los geworden. Ob wir fürchteten das Papa schimpft … Keine Ahnung.

Nun würde sich Papa nur noch mehr über Heinzel- und Männchen beim Hausputz und aufräumen freuen, nur die bleiben glauben wir aus … Also rann, Papa … Es ist mal wieder nötig …

Eine Antwort schreiben