Mama

Papa und Mama haben in der Küche die Schulbrotebrötchen geschmiert und mein großer Bruder war noch beim Anziehen. Als er dann runter gekommen ist, es war bereits alles geschmiert und verpackt, da ist es dann passiert, er meinte das er ein Milchbrötchen wolle.
Da nun alles schon verpackt war und wir auf dem Weg in den Keller, ging es natürlich nicht mehr, das hat Mama auch gesagt.
Was geschieht in so einem Falle, mein Bruder fängt an zu protestieren. Das hat Papa massiv ignoriert und uns beide, erst sanft, dann doch etwas vehementer aus der Küche geschoben. Nun sind die Eltern auf der Treppe in den Keller, mein Bruder liegt aber noch im Flur und brüllt das Parkett an. So geht das aber nicht denke ich mir, also stelle mich mit dem Rücken an die Wohnzimmertür und setzte einen Hundeblick auf. Mit dem Ausgestreckten Arm auf meinen Bruder zeigend rufe ich “Mama … Mama … ” und kann und will nicht verstehen das meine Eltern meinen Bruder einfach liegen lassen wollen.
Mama soll ihn bitte trösten, also den Hundeblick noch ein bisschen perfektionieren und noch mal “Mama … ” auf Nils zeigender Weise, rufen. Sie tröstet ihn dann auch ein bisschen und wir können endlich aufbrechen.

Eine Antwort schreiben