Man kann noch so klein sein…

… man muss sich nur zu helfen wissen.

Ich spiele ja liebend gerne mit Geschirr, am liebsten gieße ich etwas um. So nutze ich es erst aus, dass mein Bruder die Toilettentür immer offen lässt und fülle in der Toilette am Waschbecken die Kanne auf, um anschließend den Couchtisch im Wohnzimmer nebst Teppich unter Wasser zu setzen. Mein Bruder bekommt eins auf den Deckel, Mama wischt den Tisch trocken und was mache ich kurz darauf? Die Toilettentür ist ja geschlossen. Also gehe ich in die Küche, schiebe den Hocker an die Spüle, hole mir dort Wasser und setze den Couchtisch nebst Teppich erneut unter Wasser. Mama ist sauer, schliesst auch noch die Küchentür, Nils darf trockenwischen.

Kurz darauf habe ich wieder Wasser und matsche die nächste Runde. Und zwar in der Toilette am Waschbecken. Mama schimpft erstmal Nils, weil er konnte ja wieder nur die Tür offen gelassen haben. Pustekuchen Mama, Nils ist dieses Mal unschuldig. Ich habe Nils Hochstuhl bis zur Toilettentür geschoben und die Tür alleine aufgemacht. Leider hat Mama jetzt deswegen die Toilette abgeschlossen. Nils bekommt sie ja mit dem Schlüssel auf.

Ach ja: als Anfangs die Toilettentür noch offen war, hatte ich mal einen Trotzanfall, bin wie üblich in den Flur und habe die Tür hinter mir zugeschmissen, um dann zu brüllen. Irgendwann ging die Tür wieder auf: ich hatte mir aus der Toilette die Fußbank geholt, die Tür aufgemacht und die Fußbank anschließend wieder weggestellt.

Eine Antwort schreiben