Stilleben I & II
Da nötigt der Nils den Papa das er doch mal wieder den Rasen mähen solle. Um ihm das nachdrücklich deutlich zu machen räumt er sogar die untere Wiesenfläche auf. Papa mäht also den Rasen und Nils sowie Nick schauen zu. Unten fertig, geht es hoch.
Oben fast fertig kommt der Nick vorbei, setzt sich in die Monatserdbeeren und fängt das Futtern an (( Die noch am Strauch hängenden Johannisbeeren hat er übersehen. )). Papa fragt nach Nils, keine Antwort, also muss er doch mal schauen. Rasen ist gemäht, Papa kommt unten an und findet erst die Tankstelle vorbereitet (( Dabei muss er den Rasenmäher nicht tanken, außerdem ist das ein 4 Takter mit Superbenzin (kein Gemisch). Und gemisch wird auch mit Öl und nicht mit Beton Fließmittel hergestellt. )).
[media id=33 width=320 height=240]
Anschließend wird er zusammen mit Nick auch auf der Suche nach Nils fündig, aber das mag der geneigte Leser mal bitte selbst beurteilen.
Der geneigte Leser mag aber bitte nicht vergessen das der Nils eigentlich mit Erkältung und Bindehautentzündung krank geschrieben ist, dann aber doch den ganzen Tag tobend draußen verbracht hat. Onkel Franz Sohn Matthias ist mit seiner Tochter Franzi (( in Nils Alter )) zu Besuch. Gegen Mittag ist Nils wohl mal kurz daheim gewesen und hat Mama nur gefragt, ob er mit Familie P. zum Mönchshof mitfahren darf.
Dort hat er dann zum Mittagessen genau gewusst was er essen will: “Nudeln mit Ketchup und Salat”. Außerdem hat er Franzi immer wieder das Fahrrad abspenstig gemacht und hat gezeigt, das der, der Laufrad fahren kann, auch keine größeren Probleme mit dem Fahrrad hat. Matthias hat dann nur später erzählt, das Nils mit Zäunen ein größeres Problem hat und auf das Fahrrad dank seiner Kleine noch nicht allein aufsteigen konnte und somit ständig Hilfe brauchte.
Ammer süßer kranker Nils. Aber nicht krank genug, um Baumeisteraktivitäten einzustellen. Aber auch Bob braucht manchmal mehr Schlaf. Hach ist das süß, auch wie der kleine Bruder nach ihm schaut…
Übrigens hat Tante Anke seit gestern auch ein leicht gerötetes, etwas dickes Unterlid und Fremkörpergefühl am rechten Auge. Ich hoffe, das ist purer Zufall (vor allem wegen der Ansteckungsgefahr, Jonah hat das Kränkeln doch gerade hinter sich…)