Auf dem Tisch

Ich habe im Garten was angestellt und Opa gehauen. Papa war der Meinung er müsse mich erst mal aus dem Verkehr ziehen. Also wurde ich auf den Gartentisch gestellt.

Anschließend ist Papa wieder rein gegangen und hat mich auf dem Tisch vergessen. Also habe ich erst mal gebettelt das mich jemand vom Tisch holt. Aber irgendwie hatte ich alle verärgert, also blieb ich auf dem Tisch und konnte erst mal mit den Blumentöpfen (( nur Erde ohne Pflanzen )) spielen.

Irgendwann wollte ich dann aber doch mal wieder runter. Also musste ich mir überlegen wie ich das hinbekomme. Alle haben mir interessiert zugeschaut wie ich das gemeistert habe, aber das war dann doch ganz einfach nur runter rutschen.

Auf dem Tisch hat es mir dann aber so gut gefallen das ich wieder hoch wollte. Also hab ich geschaut und die Plastiktische unter dem großen Tisch gefunden. Der ist genau halb so hoch wie der große Tisch und dient mir als Treppe. Erst mal muss ich aber noch die zwei Plastiktische  auseinander stapeln. Dabei haben mich alle fragend angeschaut was ich vor hätte. “Ich will wieder auf den Tisch hoch, also bau ich mir eine Treppe.”

Als die Treppe fertig war bin ich darüber wieder hoch und runter gelaufen und hab auch noch mal meine eigene Technik für die Tischhöhe verfeinert.

Anschließend durfte ((musste)) ich dann rein gehen und hab mich beschwert: “Ich möchte wieder auf den Tisch, immer wieder”.

Eine Antwort schreiben