Kinder(schlaf)zimmer …

… oder auch: Das halbwegs geglückte Experiment.

Gestern Abend hatte Papa Kinderwachdienst. Und was macht Papa während seines Wachdienstes meist? Er räumt mit uns auf. So auch heute.

Erst hat er mit meinem Bruder die Ostereier von den Bäumen gefummelt (( Das war schon ganz schön schwierig, da die Bäume in den letzten Tagen ganz mächtig ausgetrieben hatten. )), anschließen ging es mit uns nach oben ins Wohnzimmer. Damit Nils und er saugen konnten mussten wir auch hier alles Osterzeug vom Boden auflesen.

Abschließend war dann das Zimmer meines Bruders dran. Papa hat ihn immer wieder angetrieben, er möge doch wenigstens das Lego einräumen (( Hat er auch gemacht. )) und ich durfte spielen, aber keine Steine ausräumen. Ist nicht so schlimm, da wir am Ende ein ordentliches (( Nur nicht unter dem Bett. )) Zimmer geschafft haben. Das hat dann Papa auch gleich noch gesaugt.

So war dann als Mama wieder heim gekommen ist alles für unser großes Experiment, das Kinder(schlaf)zimmer vorbereitet. Mein Bruder musste Mama gleich stolz zeigen was er (( mit Papa )) geschafft hatte. Mama hat mich dann gefragt ob ich bei meinem Bruder schlafen möchte und hat mein Bettzeug auf die Liege gepackt.

Nach dem Abendessen ging es dann für uns beide ins Bett (( Wollte Mama so. )). Nur wir haben ihr den Gefallen nicht getan sondern erst mal angefangen zu Toben und zu Spielen, ist ja zu zweit auch viel schöner und geht in dem aufgeräumten Zimmer ja auch wieder ganz toll. Nachdem Papa dann meinen Bruder bestochen hat in seinem Bett zu bleiben (( Er hat ihm eine neue Bob der Baumeister Höhrspiel CD geschenkt. )) sind wir dann auch irgendwann eingeschlafen.

Nur leider bin ich so Eiversüchtig das ich pünktlich als Papa ins Bett gehen wollte (( ca. 00:45 Uhr )) aufgewacht bin und wieder mit rüber zu Mama wollte.  Wie Ihr jetzt diesen Teilerfolg auslegt ist eure Sache, aber ich denke das werde ich weiter versuchen.

4 Kommentare

  1. Papa, ich würde mal eher sagen, Du hast zu laut gemacht, als Du Nils Radio ausgemacht hast. Davon bin ich nämlich aufgewacht.

  2. Du hattest doch schon vorher geweint weil du auf deinem Nucki geschlafen hast und ihn nicht mehr gefunden hast, sonst wäre ich doch gar net reingekommen. Von dem Gejammer ist ja sogar dein Bruder wach geworden … gut … vielleicht hätte ich als du dich dann rumgedereht hast gleich wieder aus gehen sollen…
    na mal die Testreihe weiterfahren …

  3. Hallo Nick,
    Ich würde auf ein eigenes schönes Bett ( Nils hat ja auch eins) bestehen.).
    Dann erst macht es Spass zusammen zu schlafen.

    Oma Eike

  4. Aber Oma…

    mit Liege meint der Papa doch das 90 x 200 Bett unter der Schräge. So mit richtigem Bettkasten und “viel” Platz.

    Mein kleines Mitwachsendes Bett brauche ich doch noch als Fluchtmöglichkeit bei meinen Eltern, und ein zweites Hochbett findet doch gar keinen Platz mehr. Weder bei meinem Bruder im Zimmer noch bei mir …
    Und so kann ich doch abends noch seine Rutsche mitbenutzen, muss dazu ja nicht mal in sein Bett kriechen.

    Nick

Eine Antwort schreiben