So nicht …

… zumindest nicht mit mir!

Heute ist schon der zweite Tag an dem ich nicht in die Kita darf. Dabei geht es mir doch eigentlich gut…

Nun gut, heute betreut mich der Baba, damit Mama arbeiten kann. Baba hat sich irgendwelches beschriebenes Papier mitgebracht mit dem er sich heute überwiegend beschäftigt hat. Ich drufte nicht dran, muss also wichtig gewesen sein. Und damit er in “Ruhe” arbeiten konnte hat er mich im Wohnzimmer eingesperrt ((Flurtür und Arbeitszimmertür zu, Baba saß am Esstisch)) …

Dann hatte ich Hunger, also dann zu Mittag… Baba hatte auch schon was vorbereitet… aber das schmeckt bääääää … ich beukotiere also die Nahrungsaufnahme ((Der Beukott ist von meiner Seite aber ein ganz friedlicher, ich wehre jeden Löfel der auf mich zukommt mit den Händen ab, oder fange ihn ein wenn er in meinem Mund steckt, sodass ich ihn dem Baba abnehmen kann. Gut das ich so ein friedlicher Vertreter bin, und nicht mein Essen dem Baba in das Gesicht spucke finder er immer wieder.)) , “Saufe” aus meiner neuen Flasch und mecker das ich nix in den Mund bekomme ((Aber nein, Kartoffeln Kürbis ohne Fleisch ess ich nicht. Selbst Babas Versuch mir das ganze mit Magenunfreundlichem Öl schmackhafter zu machen ignoriere ich vollständig.)) .

Also wurde ich mit knurrendem Wasserbauch wieder ausgesetzt. Diesmal im Bad, noch nicht wieder eingesperrt. Baba wollte noch ein bisschen in der Küche aufräumen. Also kann ich toben und mich rächen. In der Kiste aus der ich meine Gläschen ausräumen darf habe ich ein Glas mit Knoblauchgranulat gefunden. Und ich kann ja was drehen, also schraub ich mal den Deckel ab. Nachdem ich gut die Hälfte auf dem Fußboden verteilt habe hat Baba das Chaos entdeckt und ich war das Glas los und musste den Platz räumen. Baba hat dann noch weiter aufgeräumt. Ich wollte wie immer mithelfen an der Spülmaschine, aber Baba mag das nicht. Und nun musste ich leiden. Einmal waren meine Finger nicht schnell genug draußen und somit leicht mit der Tür eingeklemmt.

Nun ja… am Ende hab ich dann doch gewonnen und anstelle des Kartoffel / Kürbisbreis habe ich dann doch wieder Hirse mit Apfelmuß bekommen und reingehauen wie ein Scheunendrescher. Als Dank durfte Baba dann noch in Ruhe bis Mama wiedergekommen ist mit seinem Papier ((Klausurkorrektur)) weiter machen.

1 Kommentar

  1. Baba, schreibt neue Rechtsschreibung?
    Oma schreibt Boykott und boykottieren. Wer hat recht ?

Eine Antwort schreiben