Trauriger Rekord

Endlich habe ich es geschafft, ich bin 914 Tage oder auch 130 Wochen bzw.  2,5 Jahre als großer Chaot bzw. Klettermaxe auf dieser Welt, und bin das erste mal in der Notaufnahme des Ilmenauer Krankenhaus angekommen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin nicht beim Toben hingefallen und hab mir was gebrochen oder was angeschlagen, nein die schlimmsten Unfälle passieren bei der Hausarbeit.

Ich wollte Mama helfen und habe in der Küche mit einem abgerundeten Obstmesser (( Hab ich mir selbst aus der Schublade geholt. )) Zwiebeln geschnitten. Irgendwie bin ich beim Schneiden der getriebenen Zwiebel mit dem Messer abgerutscht und habe den Ringfinger der linken Hand getroffen. Hab mir eine richtig Stichwund in der Hautfalte des Fingergrundgelenkes (( Innenfläch der Hand, Übergang Handfläche Ringfinger )) zugefügt.

Papa wollte (( sollte )) sich das anschauen und wollte von mir wissen ob ich noch Gefühl in der Fingerspitze habe. Mir hat aber noch immer alles weh getan, sodass ich vor lauter Brüllen Papas Fragen nicht verstanden habe. Papa hat dann noch einen Kameraden der FF angerufen, der auch Rettungsassisten ist, da er keine Idee mehr hatte. Der Kamerad meinte auch, das es besser ist wenn wir mal im KKH vorbei schauen und meine Finger von einem Arzt begutachten lasse.

Als ich dann mit Papa im Auto gesessen hab konnte ich mich endlich beruhigen. Nach dem Bahnübergang habe ich Papa schon wieder den LKW gezeigt und auch den Weg vom Auto in die Notaufnahme bin ich allein gelaufen. Dort hatte ich mich schon beruhigt und auch die Wunde hatte sich beruhigt. Der Arzt hat sich das angeschaut, einige Tests mit einem Holzspatel und einer Spritze gemacht. Anschließend wurden mir die Finger gewaschen und mit 2 verschieden Pflastern (( Nur weil Papa mitgedacht hat, haben wir auch von beiden Pflastersorten Ersatzt mitbekommen. )) (( Und das äußer Pflaster das zur Wundkontrolle und Reinigung auch getauscht werden soll habe ich Tobe”Nils” schon 2 mal ausgetauscht bekommen bevor ich die Nachtruhe begonnen habe.  )) verschlossen. Das war noch mal unangenehm.

Nun kann ich doch noch nicht Do. wieder in den Kindergarten da mich der Notarzt noch mal zu meiner Kinderärztin zur Nachkontrolle geschickt hat.

1 Kommentar

  1. Armer Nils, musst besser aufpassen. Aber troeste Dich, Zwiebelsaft desinfiziert.
    Es kann wenig passieren von Bakterien und Viren

    Oma Eike

Eine Antwort schreiben