Nicht gehört und ausgebüchst, anschließend Fremdessen
Mama und Papa waren nach Feierabend noch im Garten und haben dort gewurschtelt. Also habe ich mich wie üblich auf Wanderschaft gemacht. Musste doch meinen täglichen Besuch bei den Nachbaren antreten.
Irgendwann ist dann Mama rein und hat mich vorher informiert, das es bald Abendbrot gibt und sie Nudeln machen will (( Hab ich mir gewünscht. )) . Also hab ich schon mal meine Jacke und meine Mütze ausgezogen (( Immer noch im Garten von den Nachbarn. )) und dann wollte ich rein. Das Papa mich schon drei mal gerufen hat und auch geschimpft hat das ich doch bitte die Jacke wieder anziehen möge habe ich mal geflissentlich überhört.
Nun ja, bin ja Stammgast bei den Nachbarn, und die essen sicher auch gleich Abendbrot. Also klopfe ich doch mal an und schauen mal ob ich nicht was abfassen kann. Da die Nachbarn nicht gleich aufmachen stelle ich mich vor die Tür und fange an zu heulen (( Als Mama das erfahren hat, schämte sie sich. )) . So hört mich die Tante und man gewährt mir Einlass. Auch einen Stuhl am Abendbrotstisch rückt man mir zurecht. So habe ich mir erst mal bei den Nachbarn ein Abendbrot ergaunert und werde bewundert, wieviel ich doch trinke.
Als Papa dann im Garten fertig ist (( ca. 18:30 Uhr )) beginnt er mich zu vermissen. Also spricht er mit Mama, doch die hat mich auch nicht gesehen. Gut da meine Jacke und meine Mütze noch im Garten von den Nachbarn liegen vermutet er mich dort und kommt rüber um nach mir zu fragen. Dort erfährt er dann das ich dort der Abendessensgast war und für viel Freude gesorgt habe.
Zum Abschied haben ihm die Nachbarn noch den guten Tipp mit auf den Weg gegeben, das wenn ich nicht dab bin, meine Eltern mich doch mal hier vermuten sollen.
Währen Papa noch mit den Nachbarn gesprochen hat, bin ich heimgelaufen, habe meinen Boby Scooter in der Garage eingeparkt (( Papa musste ihn erst wegräumen um sein Motorrad zu parken. )) , und bin hoch zu Mama. Da ich brüllend hochgekommen bin, hat Mama leider die Wurst vom Fremdessen gleich gerochen und mich gefragt ob ich schon beim Onkel gegessen hätte. Ich bin ja ehrlich und hab Mama das Fremdessen bestätigt. Daraufhin war sie irgendwie sauer und nun gibt es leider keine Nudeln (( nur weiss ich das noch nicht )) .
Hab das mit den Nudeln aber gar nicht so wahr genommen, da ich ja eh satt war und lieber gespielt habe, als mich mit an den Tisch zu setzten. Aber einen Teller und Besteck brauche ich schon hab mir das geholt, was aufgetan, gebetet und wieder spielen gegangen.