Mit Mama beim Arzt

Heute war ich mit Mama beim Arzt. Aber diesmal musste nicht ich dorthin, sondern Mama. Wir sind dazu nach Erfurt gefahren.

Dort ist Mama erstmal auf Toilette gegangen und hat in einen Becher gepullert. Sehr merkwürdig. Danach ging es einen Raum weiter, wo Mama so was komisches um den Arm gemacht wurde. Dann wurde sie auch noch in den Finger gepiekst. Da hätte ich sie am liebsten beschützen wollen. Zum Schluss musste sie sich noch auf die Waage stellen. Die Tante dort sagte, dass alles in Ordnung ist. Danach ging es wieder einen Raum weiter. Dort hat die Tante zwei so komische Gurte um den Bauch gemacht mit zwei solchen grossen Runden Teilen ((CTG)). Damit hat sich Mama auf einen Stuhl gesetzt. Während sie dort sitzenbleiben musste, hab ich ihren Rucksack ausgeräumt und das Zimmer erkundet. Als Mama dort fertig war, sind wir ins Wartezimmer. Dort gab es eine grosse Spielzeugkiste, die ich komplett ausgeräumt habe. Darin war auch was zum Doktorspielen. Ich hab dann mit dem Hörrohr gehört, ob ich in Mamas Bauch das Baby höre und habe in meine Ohren geschaut. Mit dem Hammer habe ich natürlich auch noch kräftig auf den Tisch gehämmert.

Dann gings zum Onkel Doktor. Er hat mich gefragt, ob ich mich auf das Baby freue. Da hab ich natürlich ja gesagt. Dann sind wir noch einen Raum weitergegangen. Mama musste sich dort hinlegen und der Onkel Doktor ist mit so einem komischen Gerät über Mamas Bauch gegangen. Ich durfte so lange bei der Helferin auf dem Schoß sitzen und zuschauen. Auf dem Fernseher war dann das Baby zu sehen, was gerade schlief. Der Onkel Doktor hat meiner Mama auch noch ein Bild mitgegeben.

Das soll mein kleiner Bruder sein. Ich bin gespannt, wann er dann mal da ist.

ultraschall_web

Eine Antwort schreiben