Ich war schwimmen …

… und zwar mit meinem Papa. Heute zum zweiten Mal nachdem es mir letzte Woche doch nicht so gut ging und ich lieber daheim geblieben bin.

Aber die anderen Familien haben den Papa ganz doof angeschaut, das er mit mir allein unterwegs war. Wo ist den die Mama… Nun ja, leider ist sie diese Woche krank.

Heute durfte ich erst später ins Wasser. Die größeren Kinder hatten schon einige Minuten geplanscht, da sind Papa und ich zum Duschen aufgebrochen. Dafür hab ich die Gymnastik dann auch durchgehalten, aber länger wollte ich nicht. Als die anderen dann noch gespielt haben war mir schon wieder zu kalt. Außerdem … muss das Babyschwimmen immer sein, wenn ich mein Vormittagsnickerchen machen will.

Als ich dann wieder angezogen im Kindersitz im Vorraum von der Dusche stand damit Papa sich umziehen kann haben das die anderen Männer nicht verstanden und mir alle möglichen schwer aussehenden Badetaschen über den Kopf gehängen. Papa meinte daraufhin, die haben wohl alle noch nix von “Gleichberechtigung” gehört. Und vor allem meinte er, Gleichberechtigung müsse auch in dieser Richtung möglich sein, nicht nur immer als Frauenbevorteilung ausgelegt werden … Aber ich glaube das ist ein anderes Thema das hier nicht mehr hingehört …

Den Heimweg habe ich jedenfalls dann schön verschlafen. Ich war wieder wie erschossen.

Eine Antwort schreiben